HOCHZEITSFRISUR – PERFEKTE FRISUR ZUM START INS EHELEBEN 

SO BEKOMMST DU DIE PERFEKTE HOCHZEITSFRISUR FÜR DIE TRAUUNG

Hochzeitsfrisuren – Mit der perfekten Frisur das Eheleben beginnen

Seit je her ist die Hochzeit der Tag im Leben einer Frau, an dem wirklich alles sitzen muss. Von den Schuhen, über das traumhafte Kleid, bis hin zur einmaligen Hochzeitsfrisur. Ein "Bad-Hair-Day" darf dieser Tag in jedem Falle nicht werden. Damit das auf keinen Fall eintritt, gibt es hier die Checkliste für die Hochzeitsfrisur am Tag aller Tage.

Zu Beginn die Frage: Wer wird mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut, die Brautfrisur zu gestalten? Wird es ein “Do it yourself”-Projekt, gibt es talentierte Bekannte oder soll der Profi ran? Viele verlassen sich auf Altbewährtes und entscheiden sich für den Stammfriseur; andere ziehen Experten zurate, die sich speziell auf Hochzeitsfrisuren spezialisiert haben. Ist der passende Haarstylist gefunden gilt vor allem eines: Termine vereinbaren. Selbstverständlich muss der Friseur am Tag der Hochzeit verfügbar sein, aber auch Termine für eine Probefrisur und am Besten noch ein Beratungstermin ganz zu Beginn sind unabdingbar. Schließlich werden bei der Brautfrisur keine Kompromisse eingegangen. 

Wenn die terminlichen Angelegenheiten erledigt sind, ist es Zeit sich über den Look der Frisur Gedanken zu machen. Hier ist Vorsicht geboten, denn an der Hochzeit zählt das Gesamtpaket: Die Frisur muss also unbedingt auf das Kleid abgestimmt werden; auch Make-Up, Schuhe, Brautstrauß und Accessoires müssen mit den Haaren harmonieren. Ist das Kleid also schon auffällig verziert, empfiehlt sich eine dezente Frisur, ebenso verhält es sich mit Make-Up und Accessoires. Eine der essenziellen Fragen ist wohl auch: Schleier, Diadem oder nichts dergleichen? Denn diese Elemente müssen sinnvoll in die Hochzeitsfrisur integriert werden und passen nicht unbedingt zu jedem Style. Auch Perlen, Blumen oder sonstiger Haarschmuck sollten in die Entscheidung für den Wedding Look einfließen.


Hochzeitsfrisuren - Wer die Wahl hat, hat die Qual

Bei der Frisur selbst sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn für jeden Haartyp lassen sich  schöne Looks verwirklichen. Wichtig ist, sicherzustellen, dass der Look zum eigenen Typ passt - sich mit der Frisur wohlzufühlen ist das A und O. Deshalb ist gute Beratung ein absolutes Muss, ehrliche und auch kritische Meinungen sollten nicht auf taube Ohren stoßen. 

Wer es klassisch mag, trägt meistens einen "Chignon" - einen Dutt, der sich vielseitig ausführen lässt und sowohl praktisch, als auch feminin ist. Ein absoluter Evergreen sind auch Hochsteckfrisuren jeglicher Art - mal verspielt mit Flechtelementen, mal rockig toupiert. Auch eine "Banane" steht hoch im Kurs - die altbewährte Frisur wird gerne mit einem Diadem kombiniert. Auch Frauen mit kurzem oder mittellangem Haar müssen auf aufwendige Frisuren nicht verzichten: Haarverlängerungen sind eine beliebte Alternative, um am Tag der Tage traumhafte Brautfrisuren zaubern zu können. Dabei müssen es nicht immer Langhaarfrisuren sein, die dem Look mehr Glamour verleihen. Gelockt oder geglättetes Haar mit kleinen Flechtelementen oder Accessoires, ist auch offen getragen ein echter Hingucker.

Die Frisur ist also gewählt, jetzt ist zu entscheiden ob bestimmte Dinge noch im Vorfeld erledigt werden sollen.Wie sieht es aus mit Strähnchen? Oder einer Farbauffrischung? Soll sich an der Länge noch etwas verändern? Diese Vorbereitungen sollten allerdings nicht zu kurzfristig und nicht zu extrem gemacht werden: Eine Typveränderung kurz vor der Hochzeit endet oft mit Unzufriedenheit. 

Sind diese Fragen beantwortet, heißt es: zurücklehnen und die Haare regelmäßig pflegen, damit sie gesund aussehen und möglichst schillernd glänzen.


CHECKLISTE FÜR HOCHZEITSFRISUREN:

1. Stylist aussuchen 

2. Termine vereinbaren

3. Outfit und Accessoires festlegen

4. Beraterkreis aufbauen

5. Hochzeitsfrisur wählen

6. Vorbereitungen für die gewählte Frisur treffen

7. Haarpflege


Wenn alles abgehakt ist, steht der Traumfrisur am schönsten Tag des Lebens nichts mehr im Wege:

Herzlichen Glückwunsch!


Das perfekte Hochzeitskleid

Tipps für das perfekte Hochzeitskleid

Dresscode Hochzeit

Tipps für den richtigen Dresscode bei einer Hochzeit - für Mann und Frau

Hochzeits Anzug

Tipps für den richtigen Hochzeitsanzug für Männer


Hochzeitsfrisur
Hochzeitsfrisur
hochzeitsre.de
Hersteller: hochzeitsre.de
4,4 based on 31 reviews