Religiöse Hochzeitssprüche

♁ Die Bibel bietet sehr viele wunderschöne religiöse Hochzeitssprüche ♁ Religion und Hochzeit bieten eine Auswahl der schönsten Bibelstellen

Religiöse Hochzeitssprüche - Bibel und Religion für Sprüche zur Hochzeit


Die Liebe ist langmütig und freundlich.

1. Kor 13


Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6, 2


Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.

Philipper 2, 2


Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht.

1. Joh. 4, 18


Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.

Mutter Teresa (1910 – 1997)


Lasst uns aufeinander Acht geben und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen.

Brief an die Hebräer 10,24


Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer.

Römer 13,8


Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr.)


Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf dass ein dritter auf Erden geboren werde.

Khalil Gibran (1883 – 1931)


Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.

1. Buch Mose


Die Hochzeit ist der goldene Ring einer Kette, die mit einem Blick beginnt und deren Ende die Ewigkeit ist.

Kahlil Gibran (1883 – 1931)


Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde.

Brief des Paulus an die Philipper 1,9


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Brief des Paulus an die Korinther 13,13


Seid untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem anderen, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.

Brief des Paulus an die Epheser 4,32


Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der nimmt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Lukas 11,9-10


Dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.

Psalm 85,11


Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein.

1. Buch Mose 12,2


Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Psalm 16,11


Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit

2. Brief des Paulus an Timotheus 1,7


Selig sind, die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Matthäus 5,9


Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.

Brief des Paulus an die Philipper 2,2


Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16,22


Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander. Dient einander, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.

1. Brief des Petrus 4,8.10


Bei Dir ist die Quelle des Lebens und in Deinem Licht sehen wir das Licht.

Psalm 36,10


Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und Gottes Liebe bleibt in uns vollkommen.

Johannes 4,12


Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18,20


Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 28,20b


Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Taten anspornen.

Brief des Paulus an die Hebräer 10,24


Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen, auch Ströme schwemmen sie nicht weg.

Hohelied 8,7


Einen Mensch lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

F.M. Dostojewski


Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass Ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.

Philipper 2, 2


Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Joh. 16, 22


Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Kor 13, 13


Wo du hin gehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der Herr tue mir dies und das, nur der Tod wird dich und mich scheiden.

Ruth 1,16f

Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Kor 13, 13


Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Joh. 16, 22


Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.

Psalm 118, 24


Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

1. Mose 1, 27


Und Gott, der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm ein Gegenüber machen.

1. Mose 2, 18


Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der Herr tue mir dies und das, nur der Tod wird dich und mich scheiden.

Ruth 1,16f


Nehmet einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Römer 15, 7


Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

1. Brief des Paulus an die Korinther 13,8


Euer Herz soll ewiglich leben.

Psalm 22,27c


Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!

1. Brief des Paulus an die Korinther 16,14


Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe.

Johannes 13,34


Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen.

Psalm 37,5


Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.

Rut 1,16-17


Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Brief des Johannes 4,16


Ihr sollt in Freuden ausziehen und in Frieden geleitet werden.

Jesaja 55,12


Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12


Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat

Brief des Paulus an die Römer 15,7


Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

Brief des Paulus an die Römer 12,12


Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Brief des Paulus an die Galater, 6,2


Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.

Psalm 118,24


Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott.

1. Brief des Johannes 4,7


Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.

1. Brief des Johannes 4,12


Die Wege des Herrn sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und Gebote halten.

Psalm 25,10


Ertragt einander in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.

Brief des Paulus an die Epheser 4,2-3


Fürchte Dich nicht, ich bin Dein Schild.

1. Buch Mose 15,1


Ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst.

1. Buch Mose 28,15


Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!

Psalm 36,8


Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben.

Micha 6,8


Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Brief des Petrus 5,7


Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Sei getrost und unverzagt.

Josua 1,5-6


Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist.

Brief des Paulus an die Römer 5,5


Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1. Brief des Johannes 3,18


Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden.

Brief des Paulus an die Römer 12,15


Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht.

1. Joh. 4, 18


Und Gott, der Herr sprach. Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm ein Gegenüber machen.

1. Mose 2, 18



ALS BRAUTPAAR - Sprüche für die Einladungskarten


ALS BRAUTPAAR - Hochzeitssprüche für die Dankeskarten


Religiöse Hochzeitssprüche
Religiöse Hochzeitssprüche
hochzeitsre.de
Hersteller: hochzeitsre.de
4,7 based on 33 reviews